Über Mich

Schön, Dass Du Mich Näher Kennenlernen Möchtest

Über mich - Handanalyse - Reiki

Ich bin Stefania Rossana Pahlen-Pepe, geboren 1968. Es bewegt mich immer wieder, dass ich in die „Flower Power“ und „Make love, not war“ Ära hinein geboren wurde, auch wenn ich dazu natürlich wenig beigetragen habe als Baby 😊.

 

Meine Kind- und Jugendjahre verliefen ruhig und unauffällig. Ich passte mich überall an, um nicht aufzufallen. Obwohl es keinen speziellen Grund gab, steckte die Angst in mir etwas falsch zu machen und nicht geliebt zu werden. Diese Unsicherheit wurde zu meinem ständigen Begleiter und so erkannte ich nicht, wer ich wirklich war und was alles in mir steckte. Ich habe begriffen, dass dies ein Schrei nach Liebe und Nähe war. Ich habe das Gefühl, einiges verpasst zu haben, denn durch meine Befangenheit damals, traute ich mir viel zu wenig zu. Wenn ich heute daran denke, stimmt es mich traurig.

 

Mit 23 Jahren habe ich geheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder (1995 und 1997) bekommen. Auch als Ehefrau habe ich versucht mich anzupassen. Ich glaubte, dass das was ich zu geben hatte, nicht genügte.

 

Die Scheidung

1999 kam es zur Scheidung. Nichts war mehr so wie es einmal war. Ich wurde in meiner grossen Unsicherheit bestätigt, nicht gut genug zu sein und war wie gelähmt. Eine riesengrosse Kluft tat sich unter mir auf und ich fiel und fiel und fiel ... Mit der Verantwortung für zwei kleine Kinder ganz auf mich allein gestellt, hatte ich Panik, es nicht zu schaffen. Trotz psychologischer Begleitung zweifelte ich stark an mir und haderte mit meinem Schicksal. „Liegt es an mir, dass mein Mann mich und seine beiden Kinder, die er so sehr liebt, verlässt? Ich fühlte mich schuldig, dass meine Kinder nicht in einer „normalen“ Familie aufwachsen konnten. Schuldig, weil ich es nicht geschafft hatte, unsere Familie zusammenzuhalten und unsere Ehe zu retten. Vorwürfe und Anschuldigungen von aussen bestätigten mich in meinen Zweifel und in meinem Gefühl nicht zu genügen. In diesem lähmenden Zustand befand ich mich weiterhin im freien Fall, bis ich schlussendlich ganz unten ankam. Bei dem grossen Schmerz schaute ich ganz genau hin und fragte mich: „Stimmt das alles? Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch?“ Da verstand ich, dass das nicht die Wahrheit war. Das war der Moment, an dem ich in mein Herz schaute und begriff, dass ich gut, ja sogar wertvoll war, so wie ich bin. Ich erkannte plötzlich, dass da noch viel mehr war als die "Aussen-Welt". Meine Suche nach dem „Innen“ begann. Ich wollte nicht mehr länger Opfer sein, sondern die Verantwortung für mich und mein Leben selber übernehmen. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte wie, war ich mir bewusst:

 

Ich Will Nicht Irgendwie Überleben, Sondern Erfüllt Leben!

 

Für mich und mit meinen Kindern. Ich wollte ihnen ein Vorbild sein. Der Schlüssel zur Freiheit fand ich in der Vergebung, anderen und vor allem mir selbst gegenüber. So konnte ich die alten mich lähmenden Muster, die mich kaputt machten, und die Schuldgefühle, die mich vergifteten, endlich loslassen. Mit diesem Loslassen habe ich mich für ein neues Leben und für die Liebe entschieden. Es ist auch noch heute eine Herausforderung, sich immer für die Liebe zu entscheiden, aber ich bin stolz und dankbar für meinen damaligen Entscheid.

mein Weg

Diese Krise hat mich wachgerüttelt und dazu gebracht, mehr vom Leben zu erwarten und durch mein Handeln in meine volle Kraft zu kommen. Auf der Suche nach diesem „mehr“ wurde Reiki zu einem wertvollen Werkzeug für mich. Ich absolvierte die Reiki-Ausbildung von der Schülerin zur Meisterin. Ich lernte zu vertrauen, dass alles was sich in meinem Leben zeigt dazu da ist, um mein persönliches Wachstum zu fördern, damit ich zu dem Menschen werde, den ich gerne sein möchte. Mir wurde klar, dass ICH die 100 %ige Verantwortung für mein Leben habe. Ich habe verstanden, dass die Verantwortung zu übernehmen nicht als Strafe zu betrachten ist, sondern mich in meine eigene Kraft bringt und ich damit jede Situation selber verändern kann. Dank Reiki habe ich mir das Wissen um die universelle Energie angeeignet und finde mit Hilfe dieses wertvollen Instrumentes immer wieder wichtige Lösungen und Antworten in mir. 

 

Raus Aus Dem Kopf Rein Ins Herz!

 

Mit meiner persönlichen Handanalyse kam der Durchbruch für mich. Ich fühle mich in meiner Intuition bestätigt und verstehe, warum ich oft ähnliche Herausforderungen erlebe. Ich wollte mehr erfahren und so habe ich mich zur psychologischer Handanalytikerin ausbilden lassen. Dieser Lehrgang hat mir noch mehr Klarheit in mein Leben gebracht. Es ist absolut faszinierend, was in den Händen und in Fingerabdrücken alles ersichtlich ist und wie viele Antworten zu finden sind. Ich habe gelernt, meine Potenziale und meine wahre Persönlichkeit zu erkennen und meine mich lähmenden Selbstzweifel abzulegen. Dank meiner persönlichen Handanalyse habe ich den Mut und die Kraft geschöpft, andere Menschen an meinem Wissen teilhaben zu lassen und meine persönliche Webseite zu veröffentlichen.

 

Heute bin ich unendlich dankbar für meine Vergangenheit und die schwierigen Zeiten, die mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin. Es ist mein grösster Herzenswunsch, andere Menschen mit meinem Erfahrungsschatz auf ihrem Weg zu begleiten, zu ermutigen, zu unterstützen und zu inspirieren, damit sie ihr wundervolles Potenzial erkennen und leben können.

 

Hast Du eine ähnliche Geschichte erfahren? Kennst Du diese Sorgen, Ängste, Bedenken und Trugschlüsse auch? Sei mutig und melde Dich. Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Zusammen finden wir einen Weg.