Über Mich

Meine Werte        Meine Kompetenzen        Kundenstimmen

Schön, willst du mich kennenlernen

Über mich - Handanalyse - Reiki

Heute bin ich dankbar und glücklich mit meinem Leben, aber das war nicht immer so.

 

Die angepassten Jahre

 

Ich war ein angepasstes Kind, ich wollte nie auffallen. In mir war eine tiefe Angst, etwas falsch zu machen und nicht geliebt zu werden. Diese Unsicherheit lähmte mich lange und machte es mir unmöglich zu erkennen, wer ich war und was alles in mir steckte. Durch meine Befangenheit habe ich mir viel zu wenig zugetraut, was mich selbst heute noch traurig stimmt.

 

Mit 23 Jahren heiratete ich und wir bekamen zwei wundervolle Kinder (1995 und 1997). Noch immer glaubte ich, dass nicht genügte, was ich zu geben hatte.

 

In diesem Glauben bestärkt wurde ich 1999 durch die Scheidung. Ich verlor den Boden unter den Füssen. Die Verantwortung für meine Kinder lastete schwer auf mir, ich zweifelte stark an mir, haderte mit meinem Schicksal und nahm die Schuld am Scheitern meiner Ehe auf mich. 

 

Ich fiel ins Bodenlose. Bis ich ganz unten aufschlug. Da stellte ich mir zum ersten Mal die Frage, ob ich tatsächlich ein schlechter Mensch sei. Ich blickte in mein Herz und begriff, dass ich seit jeher gut, ja sogar wertvoll bin, exakt so, wie ich bin.

 

Ich erkannte, dass es noch viel mehr gibt als die "Aussen-Welt" und so begann meine Suche nach dem "Innen". Ich weigerte mich, länger Opfer zu sein, ich wollte die Verantwortung für mich und mein Leben selber übernehmen. Ich wusste mit grosser Sicherheit:

 

Ich Will Nicht Irgendwie Überleben, Sondern Erfüllt Leben!

 

Der Schlüssel zur Freiheit fand ich in der Vergebung anderen und vor allem mir selber gegenüber. Ich wünschte mir ein erfülltes Leben, für mich, für und mit meinen Kindern. Ich wollte ihnen ein Vorbild sein. Endlich durfte ich die alten, zerstörerischen und mich lähmenden Muster, die Schuldgefühle, die mich vergifteten, loslassen. Dadurch entschied ich mich für ein neues Leben und für die Liebe.

 

In meiner Kraft

 

Erst diese Krise hatte mich wachgerüttelt und dazu gebracht, mehr vom Leben zu erwarten und durch mein Handeln in meine ganze Kraft zu kommen. Auf der Suche nach diesem "mehr" wurde Reiki zu einem wertvollen Werkzeug. Ich absolvierte die Reiki-Ausbildung von der Schülerin bis zur Lehrerin. Ich lernte zu vertrauen. Alles, was sich in meinem Leben zeigt, fördert mein persönliches Wachstum, damit ich zu dem Menschen werde, den ich gerne bin. Mir wurde bewusst, dass ich zu 100 % für mein Leben verantwortlich bin. Ich habe begriffen, dass es keine Strafe ist, die Verantwortung zu übernehmen, sondern mich in meine eigene Kraft bringt und ich dadurch jede Situation selber verändern kann. Dank Reiki und meiner Weiterbildung in der Quanten-heilung habe ich mir das Wissen um die universelle Energie angeeignet und finde mit Hilfe dieser wertvollen Instrumente immer wieder zielführende Lösungen und Antworten in mir

 

Raus Aus Dem Kopf Rein Ins Herz!

 

 

Meine eigene Handanalyse brachte einen weiteren Durchbruch. Ich fühlte mich in meiner Intuition bestätigt und verstand, warum ich oft mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert war. Ich wollte mehr wissen und liess mich zur psychologischer Handanalytikerin ausbilden. Dieser Lehrgang hat viel Klarheit in mein Leben gebracht; es fasziniert mich, was in den Händen und den Fingerabdrücken alles ersichtlich ist und wie sich viele Antworten offenbaren. 

 

Ich durfte mein Potenzial und meine wahre Persönlichkeit entdecken und die schwächenden Selbstzweifel ablegen. Durch meine persönliche Handanalyse habe ich den Mut und die Kraft geschöpft, andere Menschen an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

 

Es sind meine Vergangenheit und die herausfordernden Lebensphasen, die mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute sein darf. Es ist mein Herzenswunsch, Menschen mit meinem Erfahrungsschatz auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu ermutigen, zu unterstützen und zu inspirieren, damit auch sie ihr wundervolles Potenzial erkennen und leben können.